Kevin Costner beteuert, dass es ihm nichts ausmacht, beruflich zu versagen, und er nicht auf Ruhm aus sei.
Der US-Schauspieler, der in den letzten Jahren nur selten auf der Leinwand zu sehen war, verrät, dass es ihm wenig ausmacht, wenn seine Filme kommerziell nicht erfolgreich sind, da er aus Fehlern lerne. „Ich habe keine Angst davor zu versagen“, erklärt er im Interview mit dem englischen ‚Telegraph‘. „Und Erfolg beeindruckt mich nicht allzu sehr. Ich habe gelernt, dass Misserfolg dich nicht umbringt.“
Nachdem er bei Filmen wie ‚Open Range – Weites Land‘ und dem Oscar-gekrönten ‚Der mit dem Wolf tanzt‘ bereits Regie führte, hat Costner derzeit nicht vor, erneut auf dem Regie-Stuhl Platz zu nehmen, da er befürchtet, dass ihm das schlechte wirtschaftliche Klima ein Hindernis werden könnte.
„Ich habe schon lange nicht mehr gearbeitet, weil ich dazu neige, Filme zu machen, die keine Fortsetzungen sind, also gehe ich nicht gerade mit der Mode“, ist sich der 55-jährige Star sicher. Weiter gesteht er, dass er es vorzieht, mit größeren Budgets zu arbeiten.
„Ich kann einen Film für sechs Millionen Dollar machen, aber meistens sind es so um die 30 oder 40 Millionen Dollar und Hollywood ist sehr misstrauisch gegenüber Filmen, die zwischen zehn und 150 Millionen Dollar kosten.“
Da er jedoch einen „langen Atem“ habe, wolle er sich zunächst nicht wieder als Filmemacher erproben. „Ich werde keinen Film machen, solange ich nicht die Möglichkeit habe, ihn so zu machen wie ich das will“, so Costner. „An diesem Punkt in meinem Leben will ich keinen Film machen, den ich nicht wirklichen machen will oder der auf irgendeine Art, die mir nicht gefällt, manipuliert werden könnte.“
In diesem Jahr wird Kevin Costner in dem Drama ‚The Company Men‘ neben Ben Affleck und Chris Cooper zu sehen sein, der von einem Mann handelt, der aus seinem gutbezahlten Job entlassen wird und anschließend als Bauarbeiter unter seinem beruflichen Level arbeiten muss.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.