Thomas Gottschalk:
Wird sein Nachfolger gecastet?


Thomas Gottschalks Nachfolger – der neue Moderator von ‚Wetten, dass…?‘ – könnte mithilfe einer Castingshow ermittelt werden.

Laut einem ‚Spiegel‘-Bericht zieht das ZDF es in Betracht, den Nachfolger von Thomas Gottschalk mithilfe eines neuen Casting-Formats zu suchen. Wie schweizerische Medien unter Berufung auf das Magazin berichten, schließen ZDF-Verantwortliche „unkonventionelle Gedankenspiele“ nicht aus, wenn es darum geht, einen Nachfolger für den blondgelockten Fernsehmoderator zu finden.

Gottschalk, der die Sendung in den vergangenen 25 Jahren moderiert hatte, hatte in seiner Live-Show am 12. Februar bekanntgegeben, zukünftig nicht mehr als ‚Wetten, dass…?‘-Moderator durch den Samstagabend führen zu wollen.

Seit dem tragischen Unfall von Wett-Kandidat Samuel Koch Anfang Dezember, der zum ersten Mal in der Geschichte der Show zu einem Abbruch einer Sendung geführt hatte, läge für Gottschalk „ein Schatten“ auf ‚Wetten, dass…?‘, weshalb er beschlossen habe, sich nach der Sommersendung auf Mallorca „schweren Herzens […] zu verabschieden.“

ZDF-Intendant Markus Schächter hatte daraufhin angekündigt, dass der Sender in Ruhe über die Nachfolge Gottschalks und eventuelle neue Formate mit dem beliebten Moderator beraten und entscheiden wolle. Mit seiner Ankündigung, der Sendung den Rücken zu kehren, hatte der 60-Jährige für wilde Spekulationen in den Medien gesorgt.

Unter anderem waren Namen wie Günther Jauch, Jörg Pilawa und Markus Lanz im Zusammenhang mit einer möglichen Nachfolge genannt worden. Auch Gottschalks aktuelle Co-Moderatorin Michelle Hunziker steht auf der Liste derer, die für den Posten in Frage kommen. Letzte Woche hatte die ‚Bild‘ in einer Umfrage allerdings ermittelt, dass sich die Mehrheit der deutschen ‚Wetten, dass…?‘-Zuschauer Entertainer Hape Kerkeling als neuen Moderator wünsche.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind