Lea Michele:
Anders als die Anderen


Lea Michele besuchte eine Schule wie aus dem Set von ‚Gossip Girl‘, entsprach dort nicht dem Schönheitsideal.

Die Schauspielerin gibt zu, dass sie es während ihrer Schulzeit nicht immer einfach hatte und vergleicht ihre Schule mit dem Set der Teenie-Serie ‚Gossip Girl‘. „Meine Schule war ein bisschen wie ‚Gossip Girl‘, es ging viel um Geld und wir hatten nicht so viel“, erklärt sie im Interview mit ‚gulfnews.com‘.

„Ich war anders als diese Leute und ich mochte die Dinge nicht, die sie mochten. Ich ging zu Partys und das Beste daran war, wieder gehen zu können. Ich ging zu Partys, weil ich das Gefühl hatte, dass es das war, was ich tun sollte. Ich bin so ein Loser!“

Schülerinnen, die keine Schönheitsoperation, nicht dünn und nicht reich waren, galten an ihrer Schule als uncool, berichtet die Schauspielerin weiter. „Mir wurde immer gesagt, dass ich fürs Fernsehen nicht hübsch genug sei. Ich war niemals hübsch genug, um das hübsche Mädchen zu sein, und niemals witzig genug, um das witzige Mädchen zu sein. Die Jungs an der Schule haben mich nie angesehen und gedacht, ich sei das hübsche Mädchen.“

Bereits als Kind habe sie allerdings davon geträumt, eines Tages bei der Verleihung der Golden Globes mit dabei zu sein. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter habe sie die Verleihung im Fernsehen geschaut, sich extra dafür hübsch angezogen und eine ausgedachte Dankesrede gehalten, erinnert sie sich.

Ihre Figur Rachel in der Musicalserie ‚Glee‘ sei derweil ein wenig wie sie selbst im Alter von 12 Jahren gewesen sei, verrät sie. „Als ich in der High School war, war ich – obwohl ich nicht wie Rachel war – ähnlich in gewisser Weise, weil ich nicht dem zustimmen wollte, was als cool galt. Es war mir wichtig, das zu tun, woran ich glaubte.“

Die amerikanische TV- Serie ‚Glee‘ wurde in den letzten Jahren weltweit ein Hit. In Deutschland ist die erste Staffel derzeit immer montags um 20:15 Uhr bei Super RTL zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind