Christian Bale wird für seinen neuen Film ‚Concrete Island‘ dramatisch Gewicht verlieren müssen, um seine Figur glaubwürdig verkörpern zu können.
Der britische Schauspieler muss für seine neue Rolle eines wohlhabenden Architekten, den er in dem Psycho-Thriller ‚Concrete Island‘ spielen wird, dramatisch abnehmen, da sein Charakter einzige vom Inhalt seines Autos überleben muss. Dieser findet sich nach einem Unfall auf einer von Menschenhand geschaffener Insel aus Beton wieder und muss nur mithilfe der Dinge, die er in seinem Auto findet, sein Überleben sichern.
Regisseur Brad Anderson erklärt: „Ich habe ein […] Projekt, das Scott Kosar – der Autor von ‚Der Maschinist‘ – schreibt. Es basiert auf J. G. Ballards Roman ‚Concrete Island‘. Es geht um eine städtische Überlebensgeschichte, in der Christian Bale mitspielen wird.“
Bereits 2004 hatte der Star Schlagzeilen gemacht, als er sich lediglich von einer Dose Thunfisch und einem Apfel pro Tag ernährte, um für seine Rolle in ‚Der Maschinist‘ abzuspecken. Auch kürzlich hatte er abgenommen, um den kokainabhängigen Boxer Dicky Eklund in ‚The Fighter‘ akkurat darstellen zu können.
Obwohl er bereits mehrfach betont hatte, welch beruhigenden Effekt eine strenge Diät auf ihn habe, ist sich Bale sicher, dass er nie mehr zur Thunfisch-Apfel-Diät von 2004 zurückfinden wird.
„Ich war so beruhigt wie noch nie in meinem Leben. Man geht einfach über die körperlichen Bedürfnisse hinaus. Deine Energie erreicht solch ein niedriges Level, dass alles einfach total verrückt wird. Du fühlst dich wie eine Art Guru, der einfach auf der Spitze eines Berges sitzen könnte. Mental gesehen wirkt es Wunder, aber ich könnte niemals die Freuden, die Höhen und Tiefen, die Achterbahnfahrt des Lebens, für diese Ruhe aufgeben. Ich würde lieber das tun, mich beteiligen und es ein wenig härter haben.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.