Lindsay Lohan:
Schon wieder in Schwierigkeiten


Die Schauspielerin soll letzte Woche dabei erwischt worden sein, wie sie eine Kette im Wert von 1.800 Euro hat mitgehen lassen.

Sollte sie für den Diebstahl schuldig gesprochen werden, erwartet sie eine erneute Gefängnisstrafe. Die Blondine war im Juli letzten Jahres zu 90 Tagen Haft verurteilt worden, weil sie gegen ihre Bewährungsauflagen, nachdem sie 2007 wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet worden war, verstoßen hatte.

Von ihrer Haftstrafe hat sie bisher 14 Tage abgesessen, jetzt könnten ihr allerdings bis zu drei Jahre drohen, wenn der Bezirksstaatsanwalt in Los Angeles Klage gegen das Starlet einreicht. Wie die Klatsch-Webseite ‚TMZ‘ berichtet, muss sich die Schauspielerin heute, 7. Februar, dem Gericht stellen, nachdem ihr vorgeworfen wurde, die exklusive Kette letzte Woche aus einem Juwelierladen des kalifornischen Unternehmens Kamofie & Company gestohlen zu haben.

Rechtsberatin Susan F. Filan ist der Meinung, dass LiLo sich jedoch nicht nur des Verdachts auf schweren Diebstahl stellen muss, sondern auch damit rechnen muss, dass ihr eine Verletzung ihrer Bewerbungsauflagen vorgeworfen wird. ‚HollywoodLife.com‘ erklärt sie: „Sie verletzt automatisch ihre Bewährungsauflagen, sobald sie festgenommen wird. Sie erwarten bis zu sechs Monate Haft im Staatsgefängnis oder im County Jail.“

Jetzt wird sich die 24-Jährige also auf zwei Fronten verteidigen müssen und könnte sich unter Umständen gezwungen sehen, vor Gericht zuzugeben, dass sie für den mutmaßlichen Diebstahl festgenommen worden war, die Richter allerdings auch darum bitten, die Anklage wegen des Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen fallen zu lassen, wenn sie nicht schuldig gesprochen wird.

„Wenn ich ihr Richter wäre, würde ich ihr das nicht abkaufen“, macht Filan klar. Anfang Januar war Lohan aus dem Entzug entlassen worden, zu dem sie ein Gericht verdonnert hatte, nachdem sie unter anderem mit Kokain erwischt worden war. Seitdem ist sie auf Bewährung.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind