Hugh Jackman muss für die Rolle des Wolverine zunehmen, da Darren Aronofsky, der Regisseur seines neuen Projekts, ihn dazu verdonnert hat.
Der australische Schauspieler, der in der Rolle des Mutanten bereits in mehreren ‚X-Men‘-Filmen zu sehen war, wird für einen weitere Film des Franchises erneut in die haarige Rolle schlüpfen – diesmal unter der Regie von Darren Aronofsky.
Dieser scheint eine Vorliebe dafür zu haben, seine Darsteller auf strenge Diät zu setzen, denn nachdem er Natalie Portman schon für sein Oscar-nominiertes Werk ‚Black Swan‘ dazu verdonnerte, die Pfunde purzeln zu lassen, muss Jackman sie sich nun anfuttern.
„Momentan wiege ich 95 Kilo“, berichtet der Hollywood-Star von seinem Fortschritt und verrät: „Pro Tag sind das 6.000 Kalorien. Das ist hart.“
Das zusätzliche Gewicht habe er Aronofsky zufolge nötig, um der Rolle gerecht zu werden, enthüllt Jackman. „Darren meinte zum letzten Film: ‚Hey, du sahst toll aus, aber du bist so groß, dass du in den Totalen fast wie Clint Eastwood aussiehst, und so ist Wolverine nicht’“, so der 42-Jährige im Interview mit der ‚Los Angeles Times‘. „Er sagte, dass Wolverine in den Comics mächtig, stämmig ist, klein und breit.“
Seiner Gesundheit habe die Gewichtszunahme derweil noch nicht geschadet. Er witzelt: „Sollte ich einen massiven Herzinfarkt haben, könnt ihr den Leuten sagen, was ich vorhatte.“
Vor einigen Monaten verriet Jackman, dass der nächste ‚Wolverine‘ Teil mit einer dunklen Atmosphäre ausgestattet sein wird. „Das ist ‚Wolverine‘ und nicht ‚Popeye‘. Er ist auf eine gewisse Art düster“, ließ er damals verlauten und garantierte den Zuschauern, dass sie das Kino mit „etwas, über das sie nachdenken können“, verlassen werden.
‚The Wolverine‘ soll 2011 in die Kinos kommen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Ach zunehmen ist doch einfach- einfach ständig ungesundes Zeug futtern in Riesenportionen. Das Abnehmen danach ist doch viel schwerer!