Schauspielerin Heike Makatsch steht aktuell für den Film ‚Tom Sawyer‘ vor der Kamera und gesteht, sich manchmal ein altertümliches Leben zu wünschen.
Die Schauspielerin, die in der Kino-Adaption von ‚Tom Sawyer‘ die strenge Tante Polly des jungen Tom spielt, befindet sich zurzeit in Bukarest, wo ein Großteil der Szenen am Stadtrand der bulgarischen Hauptstadt gedreht wird.
Im Gespräch mit ‚rp-online.de‘ schwärmt sie: „Alles hier ist so wunderbar essentiell. Jeder Einzelne trägt etwas zum Funktionieren der Gesellschaft bei, jeder ist wichtig und hat seine Aufgabe“, und weiter: „In der heutigen Zeit sind viele Zusammenhänge nur schwer zu begreifen.“
Eine Sache, die zwar mit den alten Sitten und Gebräuchen einherginge, würde die Mutter zweier Töchter dann aber doch lieber ablegen wollen: Enge Korsetts sind nichts für die schöne Aktrice. „Das Ding hier engt einen als Frau schon sehr ein, darauf würde ich gerne verzichten“, gesteht sie und weiß auch schon, was sie gegen das starre Korsett eintauschen würde, denn Gleichberechtigung und das Frauen-Wahlrecht wären zwei Dinge, auf die die ehemalige ‚Bravo TV‘-Moderatorin nicht verzichten wollen würde. „Und eine Waschmaschine wäre auch nicht schlecht“, fügt sie hinzu.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.