Joaquin Phoenix soll im Gespräch für eine Rolle in Timur Bekmambetovs Film ‚Abraham Lincoln: Vampire Hunter‘ stehen.
Der ‚I’m Still Here‘-Darsteller steht in Gesprächen um die Rolle des Mentors Henry Sturgess, den er in dem von Timur Bekmambetov verwirklichten Film an der Seite von Benjamin Walker verkörpern soll. Walker wird indes den Abraham Lincoln geben, heißt es.
Der Film erzählt die Geschichte von Sturgess, einem alterslosen Vampir, der Lincoln rettet, als dieser noch ein kleiner Junge ist, indem er ihn vor einem anderen Vampir beschützt. Schließlich werden die Beiden gute Freunde und Sturgess der Mentor des Jungen, der ihm die Geschichte des Vampirismus erzählt und wie man gegen die Untoten ankommen kann.
Als Produzent der Geschichte steht Tim Burton in den Startlöchern und wird den Film, der auf dem gleichnamigen Buch von Seth Grahame Smith basiert, zusammen mit Jim Lemley und Bekmambetov umsetzen.
Dabei handelt es sich übrigens nicht um das einzige Buch von Seth Grahame Smith, das zurzeit verfilmt wird; auch eine Film-Version von ‚Stolz und Vorurteil und Zombies‘ ist in Arbeit und soll noch in diesem Jahr erscheinen.
Der zweifach Oscar-nominierte Joaquin Phoenix, Bruder des verstorbenen River Phoenix, ist seit 2005, als er in ‚Walk The Line‘ brillierte, in keiner größeren Filmproduktion mehr zu sehen gewesen, machte 2010 jedoch die fiktive Dokumentation ‚I’m Still Here‘.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
der typ is mir irgenwie nich sympathisch sein bruder war sowieso viel besser im schauspielern