Ricky Gervais:
Hat mit den Golden Globes abgeschlossen


Der britische Komiker Ricky Gervais wurde erneut gefragt, ob er noch einmal die Verleihung der Golden Globes moderiert – obwohl er in diesem Jahr für Aufruhr sorgte.

“Der britische Spaßmacher hat verraten, dass er trotz seiner kontroversen Moderation der Preisverleihung letzten Monat, bei der er unter anderem Robert Downey Jr., Ashton Kutcher und Hugh Hefner durch den Kakao gezogen hatte, von den Organisatoren der Preisverleihung gebeten wurde, diese im nächsten Jahr auch noch ein drittes Mal zu moderieren – allerdings habe er dieses Angebot abgelehnt.

„Die Einschaltquoten gingen hoch und die Organisatoren haben mich gebeten, ein drittes Jahr in Erwägung zu ziehen“, berichtet er. „Ich denke nicht, dass ich das tun sollte. Ich wüsste nicht, was ich noch besser machen könnte. Ich könnte für sie sicherlich auch nicht für noch mehr Schlagzeilen sorgen, soviel ist sicher. Sie kennen mich. Zwei Jahre sind genug.“

Seine eigenwillige Moderation hatte in diesem Jahr weithin für Beifall, aber auch für Kritik – unter anderem von Seiten der Organisatoren, der Hollywood Foreign Press Association (HFPA) – gesorgt. Doch der 49-Jährige ist sich sicher, dass er mit seinen Witzen und Albernheiten keine Grenzen überschritten hat.

Dem Magazin „Heat erklärt er, warum er nicht verstehen kann, warum seine Ansagen für solch eine Furore gesorgt hatten: „Ich habe genau das getan, was ich tun sollte: die Leistung von letztem Jahr verbessert und für mehr Lacher gesorgt. Die Reaktion war überwältigend. Es wurde in jedem Nachrichtenkanal und jeder Talk-Sendung wochenlang diskutiert. Das merkwürdige an der Sache ist, dass die Frage immer ist: ‚Hat es Ricky zu weit getrieben?‘ Und die Antwort ist immer: ‚Nein‘. Bisher habe ich immer noch keinen gefunden, der sich tatsächlich davon beleidigt gefühlt hat.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind