Christian Bale:
Verkleidungs-Fan


Christian Bale liebt seinen Beruf als Schauspieler, weil er damit die Möglichkeit hat, sich zu verkleiden.

Der ‚The Fighter‘-Star gewann am Wochenende den SAG Award als herausragender Nebendarsteller und als er den Preis in Empfang nahm, zollte er auch der Branche und den Menschen, mit denen er zusammengearbeitet hat, Tribut.

„Ich liebe die Schauspielerei, ich liebe, was wir tun“, sagte er. „Es ist manchmal so verdammt idiotisch, nicht wahr? Es ist, als ob man sich verkleidet und dann wieder ist es so bedeutungsvoll. Das macht mir einfach so viel Spaß. Wir können in die Haut anderer Leute schlüpfen. Das Leben ohne Empathie macht einfach keinen Spaß.“

Weiter erklärt der Schauspieler – der in dem Drama an der Seite von Mark Wahlberg spielt – auch, dass ihn die Menschen, die er ständig kennenlerne, zu seiner Arbeit inspirierten.

„Ich finde Menschen endlos faszinierend. So lange du das tust, erscheint jedes Projekt wie etwas Neues. Und Mark Wahlberg kennenzulernen ist auch nicht schlecht.“

Obwohl er selbst ein renommierter Schauspieler ist, gab der 36-Jährige jedoch auch zu, dass er sich schwer damit tue, jungen Schauspielern Tipps und Ratschläge zu geben. „Ich hab niemals die richtigen Antworten parat“, gibt er zu.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind