Johnny Depp:
Kauft 10-Mio-Domizil in Venedig


Johnny Depp hat sich für zehn Millionen Euro einen Palazzo in Venedig unter den Nagel gerissen. Der Hollywood-Darsteller hat sich im vergangenen Jahr bei Dreharbeiten in das Objekt aus dem 17. Jahrhundert verliebt. Mehrere Monate arbeitete und lebte Depp in der Stadt auf Säulen, während er mit Angelina Jolie für „The Tourist“ vor der Kamera stand. Dabei entdeckte er auch den Palazzo Dona Sangiantoffetti.

Der lokalen Tageszeitung „La Nuova Venezia“ nach hat der 47-Jährige einen arabischen Prinzen überboten, der das leerstehende Gebäude am berühmten Canal Grande ebenfalls erstehen wollte. Depp, der Töchterchen Lily-Rose (11) und Sohnemann Jack (8) mit seiner französischen Lebenspartnerin Vanessa Paradis hat, schwärmt schon lange für die historische Stadt.

„Ich habe Venedig zwischen 22 und 2 Uhr kennengelernt, als die Straßen leer waren und ich überall herumlaufen konnte und die Poesie Venedigs erfahren durfte – den Geist von Venedig, all diese wunderbaren dunklen Gassen“, so Depp in einem früheren Interview. „Für einen Schauspieler ist es sicher nützlich, in den Abgrenzungen dieser magischen Stadt zu drehen. Die Magie der Stadt ist komplett auf uns übergegangen.“

Der Star und seine Familie verbringen die meiste Zeit in Frankreich, besitzen aber auch ein Anwesen in Hollywood und eine Insel in den Bahamas.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind