Julianne Moore:
Durch den Kakao gezogen


Julianne Moore nahm am 27. Januar den Hasty Pudding Woman of the Year Award der Havard Universität entgegen.

Der Award ehrt Mitglieder der Unterhaltungsbranche für ihre Leistung und den bleibenden Eindruck, den sie durch ihre Karriere gemacht haben.

In ihrer Rede witzelte Moore, was sie mit der Trophäe anstellen wird: „Was ich hineintun werde? Mein Gras.“ Sie schob jedoch schnell nach: „Ich mach nur Witze!“

Empfänger der Auszeichnung ziehen traditionell eigentlich in einer Parade durch den Harvard Square, die 50-jährige Aktrice musste jedoch eine Reihe von Sketchen über sich ergehen lassen, in der Studenten einige ihrer bisherigen Co-Stars – darunter Nicole Kidman, Jodie Foster und Mark Ruffalo, darstellten. Obwohl sie sich dabei auch über ihre weniger erfolgreichen Filme lustig machten, nahm Moore das Theater mit Humor und erklärte: „Es ist einfach schön, durch den Kakao gezogen zu werden. Dann weiß man, dass die Leute sich zumindest anschauen, was man macht.“

Während ihre Schauspielkollegin Annette Bening für ihre Darstellung im gemeinsamen Film ‚The Kids Are All Right‘, in dem sie ein lesbisches Paar spielen, im Rennen um den Oscar für die beste Hauptdarstellerin ist, konnte Moore sich keine Nominierung sichern.

Während ihrer Hasty Pudding-Zeremonie scherzte sie im Bezug darauf: „Ich tue mir selbst leid. Ich fühle mich schrecklich. Ich liebe meine Co-Stars, aber das habe ich noch nicht verschmerzen können … werde es aber bald!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind