Kai Pflaume:
Liebt seine Fans


Kai Pflaume ist der Kontakt zu seinen Zuschauern und Fans wichtig. Der Star-Moderator, der seit Donnerstag in der ARD ‚Das neue Star-Quiz‘ moderiert, legt viel Wert auf einen regen Informationsaustausch mit seinen Fans und Zuschauern.

In Bezug auf seine Facebook-Seite und wie wichtig der Kontakt zu seinen Fans sei, erklärt der Star: „Sehr wichtig, denn ich möchte ja so viel wie möglich von ihnen erfahren. Ich möchte wissen, was sie beschäftigt und berührt und finde es schön, dass sie auch an meinem Leben teilhaben möchten. Immerhin sind es über 180.000 Fans, die meine Seite besuchen.“

Seine Zuschauer hätten allerdings auch bemerkt, dass er im Jahr 2009 weniger oft auf dem TV-Bildschirm erschien, gibt er zu. Der Zeitschrift ‚SUPERillu‘ erklärt er im Interview die Gründe dafür. „Ich bin von einer sehr hohen Präsenz auf eine normale zurückgegangen. Die Ursache lag auch darin, und das ist kein Geheimnis, dass ich mich mit dem Vorgänger des jetzigen Sat.1-Geschäftsführers nicht so gut verstanden habe“, gibt er zu. „Wir hatten unterschiedliche Vorstellungen von Unterhaltung, der Art und Weise, wie Sendungen aussehen sollten, u.v.m. Das Ergebnis war dann, dass ich 2009 weniger Sendungen moderiert habe als in den Vorjahren.“

Jetzt hat der Publikumsliebling die Moderation von Jörg Pilawa übernommen und somit dem ‚Star-Quiz‘ auch einen neuen Look verschafft. Obwohl es ein neues Bühnenbild und ein größeres Studio gibt, bleibe das Regelwerk allerdings gleich, betont der Star. „Für genügend Spannung ist gesorgt – es geht immerhin um 150.000 Euro für den guten Zweck.“

Das neue Star-Quiz‘ wurde zum ersten Mal am 27. Januar um 20.15 Uhr ausgestrahlt, doch es gibt bereits Gerüchte um ein weiteres ARD-Format, das ebenfalls donnerstagabends zur Hauptsendezeit auf Sendung gehen soll. „Mehr dazu gibt es demnächst“, verspricht Pflaume, will sich weiter jedoch nicht äußern.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind