Der 83-jährige Star, der vor allem auch als ‚Blacky‘ Fuchsberger bekannt ist, hat ein Buch geschrieben, das jüngeren Generationen Tipps gibt, wie sie mit älteren Menschen umgehen sollten, hält gleichzeitig aber auch Ratschläge für seine Altersgenossen parat. ‚Altwerden ist nichts für Feiglinge‘ steht seit gestern, 24. Januar, in den Regalen und der Autor selbst erklärt jetzt, was er vom Altwerden hält.
„Eigentlich ist Altwerden die Erfüllung eines langen Lebens“, macht er seine Sichtweise im Interview mit ‚Neue Post‘ klar, gibt aber auch zu, dass ihm der tragische Tod seines Sohnes im Oktober letzten Jahres die Freude daran nahm.
Seine Frau Gundula hingegen, mit der er seit 1954 verheiratet ist, gibt ihm Kraft. Kennengelernt hatten sich die beiden beim Bayrischen Rundfunk und Fuchsberger erklärt: „Dass wir uns vor 60 Jahren kennengelernt haben ist das größte Glück meines Lebens.“
Kaum ist sein aktuelles Buch erschienen, plant der Star jedoch auch schon das nächste Werk: im Gedenken an seinen verstorbenen Sohn möchte er einen Bildband veröffentlichen. Thomas Fuchsberger arbeitete als Fotograf, Musikproduzent und Komponist, war unter anderem auch als Journalist tätig und hinterließ seinem Vater rund 3000 Fotos von seinen Auslandsaufenthalten und Weltreisen.
„Mein Sohn war zuckerkrank. Und das Buch soll zeigen, dass man auch mit Diabetes alles machen kann, was man möchte – wenn man auf bestimmte Dinge achtet“, fügt der Star hinzu.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.