Chaz Bono:
Chers Sohn fühlt sich endlich vollständig


Der 41-jährige Sprössling des legendären Duos Sonny Bono und Cher hat sich bereits 2009 der Operation unterzogen und wurde im vergangenen Jahr auch offiziell zum Mann. Jetzt erklärt er, es sei das Beste, was ihm jemals passiert sei, da er endlich mit sich selbst im Reinen sei.

In seiner neuen Dokumentation ‚Becoming Chaz‘, die persönliche Einblicke in seine Umwandlung von Frau zu Mann gibt, erklärt er: „Es ist die großartigste Sache, die ich je in meinem Leben gemacht habe. Zum ersten Mal fühle ich mich wie ein vollständiger Mensch.“

Obwohl er als Frau unter dem Namen Chastity geboren worden war, habe er schon immer ein Junge sein wollen und sich in seiner eigenen Haut noch nie wohl gefühlt. „Seit der Pubertät habe ich meinen Körper gehasst“, gibt er zu. „Als kleines Mädchen habe ich abends immer im Bett gelegen und gebetet, dass ich am nächsten Morgen als Junge aufwachen würde. Ich wusste einfach, dass ich ein Junge sein wollte.“

Mit 18 Jahren outete Chaz sich als Lesbe und lebt mittlerweile mit Jennifer Ella zusammen, mit der er seit fünf Jahren liiert ist. Für die Dokumentation habe er sich entschieden, um seine Erfahrungen zu teilen und anderen Menschen zu helfen.

„Ich wollte das machen, weil ich Menschen helfen wollte“, erklärt er seine Motive. „Und ich wusste, dass ich diesem Problem, das die Leute nur schwer verstehen, weil es kaum nachvollziehbar ist, ein Gesicht geben konnte. Ich wollte in der Lage sein, die Gedanken und Gefühle der Menschen in Bezug auf dieses Thema zu ändern.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind