Gotthard:
Spende an Straßenopfer-Stiftung RoadCross


Die Schweizer Band Gotthard hat gemeinsam mit dem Geschäftsführer von Ex Libris 75.000 Schweizer Franken an RoadCross gespendet.

Die Schweizer Band, deren Frontmann Steve Lee im Oktober letzten Jahres bei einem tragischen Unfall in Nevada, USA, das Leben lassen musste, übergab gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Internethändlers Ex Libris 75.000 Schweizer Franken an die Straßenopfer-Stiftung RoadCross. „Nur wenige Tage nach dem Unfalltod von Steve Lee entschieden Gotthard und die Geschäftsleitung von Ex Libris spontan und ohne an die Öffentlichkeit zu treten, einen Betrag an eine Institution zu spenden, die sich in der Unfallprävention und -Bewältigung engagiert.“

Weiter dankt die Band allen Fans, die die Aktion unterstützen und erklärt, die Summe sei durch die Steve-Lee-Gedenkaktion, bei der vom 5. Oktober bis zum 31. Dezember 2010 für jede CD, die über Ex Libris verkauft wurde, jeweils zwei Franken gesammelt. Der Frontmann der Band hatte an einer Motorradtour durch die USA teilgenommen und hatte am Nachmittag des 5. Oktober 2010 auf einem Seitenstreifen der Interstate 15 gestanden, um Regenschutzkleidung überzuziehen, als ein vorbeifahrender LKW ins Schleudern geriet und einige der parkenden Motorräder durch die Luft schleuderte, von denen eines den Star erfasste und tödlich verletzte.

Bisher ist nicht bekannt, ob Gotthard als Band weiter Musik machen wird oder nicht, die Familie des verstorbenen Sängers steht allerdings hinter der Gruppe und befürwortet ein Fortbestehen der Rocker.

Die Witwe des Sängers, Brigitte Balzarini-Voss, hingegen hat ihrerseits einen Weg gefunden, um mit dem Verlust umzugehen. Sie plant einen Umzug in die Vereinigten Staaten, wo sie Trauerseminare anbieten will, um Hinterbliebene zu unterstützen.

„Ich habe in den letzten Monaten viele Menschen kennengelernt, die mir von Schicksalsschlägen erzählten. Diesen Leuten möchte ich etwas zurückgeben“, hatte sie vor kurzem ihre Pläne enthüllt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind