Nastassja Kinski:
Kann die Zeit nicht anhalten


Nastassja Kinski feiert heute, 24. Januar, ihren 50. Geburtstag und will nach einer schwierigen Zeit neu anfangen.

Die Schauspielerin, die ihre größten Erfolge in den 70ern und 80ern feiern konnte, war zuletzt nur noch selten in Filmen zu sehen. Als Folge hatte die Tochter von Schauspieler Klaus Kinski mit finanziellen Problemen zu kämpfen. „Ich habe eine schwierige Zeit hinter mir und muss jetzt fest an mich glauben – auch wenn das nicht so einfach ist. Ich will beruflich ganz neu anfangen, aber ich habe auch ein bisschen Angst davor“, gibt sie im Interview mit ‚Bild‘ zu.

Genaues hat Kinski für den Neustart zwar noch nicht geplant, aber sie will definitiv wieder vor die Kamera: „Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Ich habe einige Ideen und Projekte, will auf jeden Fall wieder Filme drehen. Ich werde mich nicht aufgeben.“

Heute, 24. Januar, feiert sie ihren 50. Geburtstag und gesteht, dass dies für sie nicht ganz einfach ist. „Tja, ich merke, dass ich die Zeit nicht anhalten kann“, erklärt sie. „Manchmal denke ich: Jetzt passiert dir das auch, jetzt wirst du alt. Aber ich nehme es an, wie ich alles im Leben angenommen habe. Obwohl mich die Zahl 50 schon stört.“

Im Alter von 20 Jahren verließ Kinski Deutschland, ein Land das sie heute sehr gerne mag. „Ich liebe Deutschland immer mehr und bin auch oft da. Wir sind ein Land der Ideen, der Kreativität und der Freiheit geworden. Ich liebe auch Angela Merkel. Ob ich aber jemals nach Deutschland zurückkehre, kann ich nicht sagen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind