Jeff Bridges wird als Laudator bei den Screen Actors Guild (SAG) Awards auftreten. Der Hollywood-Schauspieler wird neben Alec Baldwin, Josh Duhamel, LL Cool J und ‚Glee‘-Darsteller Corey Monteith eine der Auszeichnungen vergeben, wie berichtet wird.
Im letzten Jahr durfte Bridges selbst einen der SAG Awards entgegennehmen, für den er in der Kategorie „Bester Schauspieler“ für seine Darstellung eines alkoholkranken Sängers in „Crazy Heart“ nominiert war und für die er auch einen Oscar erhielt. In diesem Jahr ist er mit seinem Film „True Grit“ erneut im Rennen um die Trophäe.
Weitere Laudatoren bei der diesjährigen Zeremonie sind Eva Longoria, Rosario Dawson, Hilary Swank und Betty White, die vor Kurzem ihren 89. Geburtstag feierte.
Favoriten sind in diesem Jahr „The King’s Speech“ mit Colin Firth in der Rolle eines stotternden Monarchen und „Black Swan“, in dem Natalie Portman als Balletttänzerin brilliert. Beide Filme konnten jeweils vier Nominierungen absahnen. Außerdem nominiert sind „The Kids are All Right“ und „The Fighter“.
Die Verleihung findet am 30. Januar im Los Angeles Shrine Exposition Centre statt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.