Adele:
Inspirationsquelle Liebeskummer


Adele ist froh, dass sie sich von ihrem Freund getrennt hat – weil das zur Quelle ihrer Inspiration wurde. Die 22-jährige Sängerin, deren erstes Album „19“ bereits vom Trennungsschmerz handelte, gesteht, dass der Liebeskummer ihr bei der Arbeit an ihrer neuen Platte „21“ gelegen kam, da sie dadurch ein Thema für ihre Songs hatte.

„Ich hatte Glück. Bevor ich meinen Ex traf, war ich panisch und fragte mich, über was ich mein zweites Album schreiben sollte – Hotels und Flugmeilen? Damit kann sich niemand identifizieren“, so die Britin. „Ich hatte also Glück, dass ich ihn traf und ich hatte Glück, dass wir uns wieder getrennt haben.“

Obwohl sie inzwischen versucht, das Positive an dem Liebes-Aus zu sehen, enthüllt Adele, dass sie zunächst am Boden zerstört war. Im Interview mit dem „Daily Telegraph“ sagt sie: „Ich war so traurig. Ich dachte, meine Welt würde zusammenbrechen. Aber das Leben geht weiter. Man glaubt, man würde sterben, aber das tut man nicht.“

Ihre Gefühle verarbeitet Adele zwar in ihrer Musik, was, wie sie zugibt, jedoch traumatisierend sein kann. „Die Erfahrung, dieses Album zu schreiben, war ziemlich erschöpfend. Ich habe versucht, mir selbst zu erklären, warum die Beziehung zusammengebrochen ist, bis an einen Punkt, an dem ich sogar vergaß, dass andere Leute sich das anhören werden.“

Ein jüngster Auftritt nahm sie deshalb besonders mit, wie sie verrät. „Ich war total aufgewühlt und hoffte, dass mein Ex es sich anschauen würde. Ich ging in die Umkleide zurück und musste weinen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind