George Lucas:
Visionen vom Weltuntergang


Seth Rogen behauptet, ‚Star Wars‘-Erschaffer George Lucas habe das Ende der Welt für 2012 hervor gesagt.

Der 66-jährige Filmemacher soll seine Theorie von der Apokalypse – an die er scheinbar fest glaubt – Seth Rogen während eines Meetings erklärt haben. Der kanadische Zeitung ‚Toronto Sun‘ zufolge soll Rogen erklärt haben: „George Lucas setzt sich hin und redet allen Ernstes rund 25 Minuten darüber, wie seiner Meinung nach die Welt im Jahr 2012 zu Ende geht. Im Ernst. Er meint das Ernst und glaubt daran.“

Auch Oscar-Preisträger Steven Spielberg soll an dem Meeting teilgenommen haben, der ‚Indiana Jones‘-Regisseur scheint von den Theorien seines Kollegen jedoch weniger überzeugt. „George redet von den tektonischen Platten und all dem und die ganze Zeit über sitzt Spielberg da, rollt mit den Augen und sieht aus, als wolle er sagen: ‚Mein verrückter Kumpel, der Nerd, will einfach nicht die Klappe halten, es tut mir leid.’“, berichtet Rogen weiter.

„Ich dachte zuerst, George würde Witze machen … und dann ist mir aufgegangen, dass er total ernst war und ich dachte: ‚Wenn du George Lucas wärst und wirklich davon überzeugt bist, dass die Welt in einem Jahr zu Ende geht, dann hast du doch garantiert ein Raumschiff für dich gebaut.‘ Also fragte ich ihn: ‚Hast du einen Platz für mich?‘

Er behauptete, er hätte kein Raumschiff, aber ich hege keinen Zweifel daran, dass da irgendwo in einer Garage ein Millennium Falcon steht, mit einem Piloten, der nur darauf wartet, abzuheben. Es wären dann er und Steven Spielberg und ich würde einfach mit dem Rest der Welt in die Luft fliegen.“

Das Raumschiff Millennium Falcon ist ein fiktives Raumschiff, das George Lucas nach dem Abbild eines Hamburgers für seine ‚Star Wars‘-Filme kreierte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind