Der Schauspieler und Entertainer Joachim Fuchsberger bringt sein neues Buch ‚Altwerden ist nichts für Feiglinge‘ am 24. Januar heraus und hat das Werk seinem Sohn Thomas gewidmet, der Mitte Oktober im Alter von 53 Jahren in Kulmbach ertrank. Mitte Dezember war der Erscheinungstermin des Buches, das eigentlich pünktlich zu Weihnachten in den Regalen der Händler hätte stehen sollen, auf Januar verschoben worden.
„Der Verlag war so großzügig und hat mir und [meiner Frau] Gundel geholfen. Ich hätte nicht auf Promotionstour gehen können“, erklärt der Star.
Es sei zu spät gewesen, die Erfahrungen, die er seit dem schrecklichen Verlust gemacht hat, in dem Buch zu verarbeiten. „Das Einzige, was ich noch ändern konnte, war die Widmung. Ich habe das Buch meinem Sohn gewidmet.“
In ‚Altwerden ist nichts für Feiglinge‘ gibt der 83-Jährige der jüngeren Generation Tipps, wie sie mit älteren Menschen umgehen sollte und empfiehlt gleichzeitig, wie man mit dem Älterwerden am besten umgeht.
Im Interview mit dem ‚Express‘ gesteht der schreibende Schauspieler jedoch auch, dass er sich selbst mit dem Verlust schwer tut. „Es heißt immer: Zeit heilt alle Wunden“, sagt er. „Ich zweifle ein wenig daran, dass wir diese Zeit noch haben. Wir sind beide über 80.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.