Golden Globes-Moderator Ricky Gervais soll sich durch seine bissigen Kommentare bei der Preisverleihung am Sonntag, 16. Januar, unbeliebt gemacht haben.
Bei der Preisverleihung am Sonntag, 16. Januar, hielt der britische Schauspieler sich nicht mit zynischen Kommentaren zurück, könnte sich dadurch allerdings die Moderation zukünftiger Award Shows verspielt haben. Weil er sich nicht nur über Stars wie Robert Downey Jr. mit seinem spöttischen Humor lustig machte, sondern auch Philip Berk – den Vorstehenden der Hollywood Foreign Press Association (HFPA), die die Golden Globes jährlich organisiert – nicht verschonte, droht ihm jetzt das Moderations-Aus.
Nachdem er Berk bei der Zeremonie mit den Worten „Ich musste ihm schnell von der Toilette helfen und seine Zähne einsetzen“ ankündigte, verrät ein Mitglied der HFPA nun gegenüber ‚Popeater.com‘: „Ricky wird mit Sicherheit nicht als Moderator zu der Show im nächsten Jahr eingeladen. Und keiner der Filme, die er macht, wird jemals nominiert werden. Er hat die Organisation erniedrigt und ging bei einigen der Prominenten zu weit; deren Repräsentanten haben sich bereits beschwert.“
Unter diesen dürfte sich wohl ‚Iron Man‘-Darsteller Downey Jr. befinden, den Gervais nicht nur unter Auflistung seiner Filme dem Publikum vorstellte. Im Bezug auf dessen vergangenen Alkohol- und Drogenprobleme sagte er: „Viele von Ihnen kennen ihn wahrscheinlich am besten aus Anstalten wie der Betty Ford Klinik und dem Los Angeles County Gefängnis.“
Außerdem stellte er die Nominierung von Florian Henckel von Donnersmarks neuem Film ‚The Tourist‘ in Frage, für den Johnny Depp und Angelina Jolie vor der Kamera standen. Dazu witzelte der englische Comedian: „Ich möchte die Gerüchte zerstreuen, dass ‚The Tourist‘ nur nominiert wurde, damit die Hollywood Foreign Press mit Johnny Depp und Angelina abhängen kann. Das ist Unsinn, das ist nicht der einzige Grund. Sie haben sich außerdem bestechen lassen.“
Ein weiterer Insider erklärt, dass diese Kommentare weit unter die Gürtellinie zielten. „Ricky hat es total versaut“, sagt dieser. „Es ist eine Sache, sich über Promis lustig zu machen und eine ganz andere, ihnen Unbehagen zu bereiten.“
Vor Beginn der Show hatte Gervais noch versichert, bei der Moderation der Preisverleihung nicht zu weit gehen zu wollen. „Ich glaube, dass ich genau an die Grenze gehe, aber sie nicht überschreiten werde“, sagte er der ‚U.K. Press Association‘.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.