Tom Gerhardt spricht über seine Vorsätze für das Jahr 2011 und verrät, warum er sich nicht für manche seiner Szenen aus vergangenen Filmen schämt.
Der Schauspieler, der für seinen Brachial-Humor aus Filmen wie ‚Voll normaaal‘ und der Serie ‚Hausmeister Krause‘ bekannt ist, hat sich vorgenommen, in Zukunft auf mitternächtliche Naschereien zu verzichten. Im Interview mit ‚Express.de‘ erklärt er auf die Frage nach seinem Vorsatz für 2011: „Keine Butterbrot-Orgien mehr mitten in der Nacht, die mich immer fetter machen. Und ein erstklassiges Bühnen-Programm schreiben, mit dem ich im Herbst auf Tour gehen kann.“
Momentan ist Gerhardt gemeinsam mit Hilmi Sözer, mit dem er in den 90ern als Tommie und Mario in ‚Voll normaaal‘ in Köln Unruhe stiftete und später in ‚Ballermann 6 – Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens‘ erneut sein Unwesen trieb, wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. Seit letzten Donnerstag, 6. Januar, sind die Beiden in der Fortsetzung ‚Die Superbullen – Immer Freund und Helfer‘ zu sehen und Gerhardt erklärt, warum er sich weder für versaute Gags noch für unangebrachten Humor in seinen Filmen schämt.
Auf die Frage, ob es Szenen gäbe, die seine Kinder nicht unbedingt sehen sollten, erwidert er: „Huh! So wie ich auf die Sahne gehauen habe und auch bei den ‚Superbullen‘ wieder kräftig einschlage, gilt nur ein Motto: ‚Ist der Ruf erst ruiniert.‘. Aber ein Tommie-und-Mario-Film muss einfach lustig und geschmacklos sein. Richtig schön, schrecklich und herrlich albern.“ Kürzlich hatte er bereits verheißungsvoll angekündigt: „Sie sind garantiert so bescheuert wie immer. Ihr Überlebensmotto: Die Dummheit stirbt zuletzt!“
Dass er selbst mittlerweile zu alt für die Rolle des Tommie sein könnte, kommt dem Witzbold derweil nicht in den Sinn. „Wenn ich einen richtigen Knallkopf sehe, der 20 ist, dann zweifle ich nie daran, dass der 20 Jahre später immer noch so ein Knallkopf ist. So ist das auch bei Tommie und Mario: Die Zeiten haben sich geändert, aber diese beiden Wahnsinnsvögel nicht. Das macht ihren Charme aus.”
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © 2011 Constantin Film Verleih GmbH
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.