Günther Jauch:
Übergibt an seinen Nachfolger


Günther Jauch moderierte gestern Abend das letzte Mal ’stern TV‘ und wünscht seinem Nachfolger Steffen Hallaschka alles Gute.

Der TV-Showmaster moderierte gestern Abend nach 21 Jahren das letzte Mal das beliebte Fernsehmagazin und wird auch seinen Nachfolger Steffen Hallaschka vorstellen. Diesem wünscht er für die Zukunft mit der Sendung alles Gute und verspricht, ihn dabei zu unterstützen.

„Ich drücke Steffen Hallaschka die Daumen und werde ihn in Zusammenarbeit mit der Redaktion unterstützen, wo ich kann. Aber er schafft es bestimmt auch ganz alleine“, ist Jauch sich im Interview mit ‚tz-online.de‘ sicher.

An der Kompetenz seines Kollegen, der seiner Meinung nach „kein absoluter Newcomer“ ist, hat der 54-Jährige keine Zweifel. Er beteuert: „Er hat eine super Karriere im Radio hingelegt und ist eingeführter Moderator beim NDR und der ARD. Und er ist sogar noch zehn Zentimeter größer als ich. Ich glaube, er wird es sehr gut machen.“

Außerdem, so Jauch, habe Hallaschka „seinen eigenen Kopf“ und werde der Sendung „seinen eigenen Stempel aufdrücken“. Mit einem Urteil solle man jedoch vorerst noch warten und „ihm auch einfach Zeit lassen und nicht sofort nach der ersten, zweiten oder fünften Sendung ein Urteil fällen.“

Wehmut spüre er anlässlich seines Abschieds sehr wohl, trotzdem sei es inzwischen der richtige Zeitpunkt gewesen, da er bei dem Publikum noch beliebt sei. „Ich habe mich gefragt, ob ich nicht besser zu einem Zeitpunkt aufhöre, wo es noch Zuschauer gibt, die das bedauern, anstatt so lange mit dem Krug zum Brunnen zu gehen, bis er bricht“, begründet er das Ende dieser Ära. „Ich finde es grundsätzlich wichtig, dass man zur rechten Zeit geht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind