Alec Baldwin:
Macht er’s wie Schwarzenegger?

Alec Baldwin gesteht, an einer Karriere in der Politik interessiert zu sein. Der 52-jährige Schauspieler hofft auf eine Stelle in der US-Regierung, um so dem Mittelstand zu helfen, da er sich diesem tief verbunden fühlt, seiner Meinung nach aber nicht genug Unterstützung von den Politikern erhält.

Er erklärt: „Ja, daran bin ich sehr interessiert. Ich glaube, dass die Leute jemanden im öffentlichen Amt wollen, der sich wirklich für die Mittelklasse einsetzt. Seit 1988 waren Leute an der Macht, die eine Ausbildung an der Ivy League aufweisen. Seit 22 Jahren waren da Männer – egal mit welchem Hintergrund -, die von Yale und Harvard kamen, aber die Probleme werden dadurch nicht gelöst.“

Trotz seines Bestrebens ist der Hollywood-Star sich nicht sicher, ob er seine Schauspielkarriere zugunsten eines Politikerjobs aufgeben könnte – so wie es einst Arnold Schwarzenegger vormachte, der 2003 zum Gouverneur von Kalifornien gewählt wurde.

Im Interview mit CNN sagt Baldwin: „Man fragt mich ständig: ‚Warum willst du für ein Amt kandidieren?‘ Und manchmal will ich das gar nicht, denn es wäre extrem schmerzhaft, das hinter mir zu lassen, was ich momentan mache. Aufzuhören, wenn es gerade gut läuft, ist sehr schwierig.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind