Udo Jürgens:
Hält sich geistig jung


Udo Jürgens erklärt, dass er kein erfülltes Leben führen will, da ihn seine ständige Suche nach Neuem jung hält.

Der 76-jährige Entertainer erklärt, wieso es ihn nicht stört, dass er nicht alles im Leben hat und er dies auch gar nicht will. „Ich zumindest möchte nie ein erfülltes Leben haben“, sagt der jung gebliebene Sänger im Interview mit ‚Bunte‘ und enthüllt, was sein Jungbrunnen ist: „Mich treibt ein innerer Drang, die ewige Suche nach dem Wunderbaren, Einzigartigen – das hält mich jung.“

Binden will Jürgens sich derweil an keine Frau mehr, nachdem er sich vor fünf Jahren von seiner zweiten Frau Corinna trennte. „Ich kenne viele Frauen, habe viele Freunde und Freundinnen. Aber ich habe nicht mehr die Absicht, eine Frau dadurch zu belästigen, dass ich mich an sie binde“, stellt er klar. Trotzdem, so der Komponist, sei er „immer glücklich und immer verliebt“

Im letzten Jahr verriet der Schlagerstar bereits, dass er sich gedanklich jung hält. „Das Älterwerden besteht neben der körperlichen auch aus einer geistigen Komponente: Wenn der Geist nicht wächst, hat man Pech gehabt“, so Jürgens. „Aber: wer viel denkt, spürt das Alter nicht. Der Körper verfällt, ab 20 geht es abwärts. Aber der Geist kann wachsen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind