Anne Francis:
Erlag ihrer Krankheit


Alarm im Weltall‘-Darstellerin Anne Francis ist im Alter von 80 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

Bei der amerikanischen Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in dem 50er Jahre-Klassiker ‚Alarm im Weltall‘ bekannt wurde, wurde 2007 Lungenkrebs diagnostiziert, den sie behandeln ließ. Nun starb die Aktrice in einem Altersheim in Santa Barbara an den Folgen einer Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung. Dies berichtet ihre Tochter Jane Uemura. Wie Melissa Fitch, die Sprecherin der Familie hinzufügt, befanden sich Familie und Freunde bei der gealterten Schauspielerin, als diese verstarb.

Neben ihrer Filmkarriere hatte Francis auch TV-Erfolge und spielte unter anderem in der 60er-Jahre-Serie ‚Honey West‘, in der es um eine Privatdetektivin und ihr Haustier, ein Ozelot, ging, die Hauptrolle. Francis war für einen Emmy nominiert und gewann für die Rolle einen Golden Globe.

Unter dem Namen Anne Marvak wurde die Schauspielerin 1930 in New York geboren und arbeitete als Kinder-Model, bevor sie in einigen kleineren Rollen am Broadway zu sehen war. Ihre Filmkarriere startete sie 1947 bei MGM und spielte unter anderem neben Stars wie Spencer Tracy, James Cagney und Jerry Lewis.

Zweimal war Francis verheiratet: mit dem Schauspieler und Regisseur Bamlet L. Price Jr. und Dr. Robert Abeloff, jedoch endeten beide Ehen mit einer Scheidung.

Anne Francis hinterlässt ihre beiden Töchter Jane und Maggie sowie einen Enkelsohn.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind