Anne Hathaway hat bestätigt, dass es bei der Besetzung der weiblichen Hauptrolle im neuen „Batman“-Film zu einer Wettbewerbssituation kommt. Die Schauspielerin soll angeblich mit Kolleginnen wie Natalie Portman, Keira Knightley und Blake Lively um die weibliche Hauptrolle in Christopher Nolans neuem Film „The Dark Knight Rises“ konkurrieren, weigert sich aber, weitere Details preiszugeben.
Auf die Frage, ob sie sich mit ihren Kolleginnen im Wettstreit um die Rolle in der „The Dark Knight“-Fortsetzung befinde, erklärt sie „Deadline.com“: „Natürlich, aber das war schon immer der Fall. Es gibt immer Wettbewerb. Ich weiß nicht, wie ich diese Frage beantworten soll, es kommt mir irgendwie so vor, als ob ich zu viel enthüllen würde.“
Hathaway, die demnächst in „Love and Other Drugs – Nebenwirkung inklusive“ im Kino zu sehen sein wird, wurde schon mit mehreren Hauptrollen in Superhelden-Filmen in Verbindung gebracht, unter anderem mit „Spider Man 4“ und „Superman“, obwohl letzterer noch nicht bestätigt wurde.
Hathaway, die als Mia in „Plötzlich Prinzessin“ die Kinozuschauer erstmals verzauberte und dann als Meryl Streeps Assistentin in „Der Teufel trägt Prada“ zur Stilikone wurde, spricht auch über ihre früheren Filme und hat verraten, dass sie sich am Set neben Meryl Streep nie so richtig wohl gefühlt habe. „Ich habe mich nie so gefühlt, als ob ich zum ‚Teufel‘ dazu gehört hätte“, gesteht sie. „Ich erinnere mich, dass ich mich am besten fühlte, als ich es einmal schaffte, Meryl mit ein wenig Würde aus dem Weg zu gehen. Aber ich kam mir nie so vor, als ob ich direkt mit ihr zu tun hatte oder wacker standgehalten hätte. Ich versuchte einfach nur, dort zu sein und zu versuchen, Meryl aus dem Weg zu gehen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.