Liam Gallagher beschuldigt seinen Bruder Noel, absichtlich die Trennung ihrer gemeinsamen Band Oasis im August 2009 herbeigeführt zu haben.
Die Gruppe ging im August letzten Jahres getrennte Wege, nachdem sich die Brüder vor einem Gig in Paris gestritten hatten – einen Streit, den Noel nach Meinung seines Bruders ausgelöst hatte, um später einen Grund zu haben, die Band zu verlassen.
Liam, der jetzt mit seinen früheren Oasis-Bandmitgliedern Gem Archer, Chris Sharrock und Andy Bell in der Gruppe Beady Eye spielt, besteht darauf, dass der Streit in Paris auch nicht schlimmer gewesen sei als andere Auseinandersetzungen, die er mit seinem Bruder früher gehabt habe.
„Es war nur ein anderer Scheiß-Streit, den ich und der Drückeberger über die üblichen Dinge hatten … er war er und ich war ich. Ende. Es war keine große Scheiß-Sache, wir hatten schon schlimmere Streitereien. Ich denke, es war einfach Zeit. Ich glaube sowieso nicht, dass er noch mit ganzem Herzen dabei war. Er war nicht mehr bei uns. Also fing er einen Streit an und das war’s – ich hab angebissen. Perfekt. Ich habe ihm direkt in seine Scheiß-Hände gespielt.“
Allerdings liegt die Trennung der Gruppe jetzt hinter Liam, der sich darauf freut, mit seiner neuen Band deren erstes Album zu veröffentlichen. ‚Different Gear, Still Speeding‘ erscheint in Deutschland am 8. März 2011.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.