Pete Doherty nimmt für eine Filmrolle Tanzstunden. Der britische Rocksänger wird in dem französischen Film „Confession d’un Enfant du Siecle“, der das Leben eines Dichters und Dramatikers aus dem 19. Jahrhundert schildert, neben Charlotte Gainsbourg vor die Kamera treten. Unter anderem verlangt der Part von ihm auch, Walzer zu tanzen.
Auf seiner Webseite „Albionrooms.com“ verrät er dazu: „Ich hatte heute meine erste Walzerstunde, in Vorbereitung auf den anstehenden Film: ‚Confession d’un Enfant du Siecle‘. Meine Figur muss natürliche Anmut und Haltung vorweisen – wie das von einem jungen Aristokraten und Dandy der französischen Gesellschaft in den 1830ern erwartet wurde. Ich wollte den Unterricht eigentlich filmen, aber das schien mir unangebracht. Der Lehrer war genauso wie ich es erwartet hatte – gerader Rücken, Peitsche in der Hand und ein brutaler Perfektionist“, berichtet er von der anstrengenden Tanzstunde.
Die Dreharbeiten werden schließlich am 27. Dezember starten. „Ich hoffe, dass sie Überstunden bei den Maskenball- und Walzer-Szenen eingeplant haben“, so Doherty.
Für den Film musste der Brite außerdem nach Paris umsiedeln, wo er sich jedoch schnell eingewöhnte. Inzwischen verbringe er seine Tage sogar damit, einfach nur die Menschen in seiner Umwelt zu beobachten. „Plötzlich wirkt Frankreich wie meine Heimat“, schwärmte er vor Kurzem auf seiner Webseite.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.