Orlando Bloom soll Gerüchten zufolge für die Verfilmung von ‚Der Hobbit‘ wie schon in der ‚Herr der Ringe‘-Trilogie in die Rolle des Elben Legolas schlüpfen.
Schon in der ‚Der Herr der Ringe‘-Trilogie zählte der britische Schauspieler als blonder Elb Legolas zu den neun Gefährten im Kampf gegen das Böse, jetzt wird er laut ‚Deadline.com‘ nach langen Verhandlungen nach Mittelerde zurückkehren und für die Vorgeschichte des Epos von J.R.R. Tolkien vor die Kamera treten.
Vor Kurzem wurde bereits berichtet, dass auch Cate Blanchett in dem von Peter Jackson umgesetzten Fantasy-Film mit von der Partie sein und wieder die Rolle der Elbin Galadriel annehmen wird.
Jackson, der schon bei den drei preisgekrönten ‚Herr der Ringe‘-Filme Regie führte, verriet dazu: „Cate ist eine der Schauspielerinnen, mit denen ich am liebsten zusammenarbeite, und ich könnte nicht begeisterter sein, sie noch einmal in der Rolle zu sehen, die sie in den vorigen Filmen zum Leben erweckte.“
Die Hauptrolle des Bilbo Beutlin wird Martin Freeman übernehmen, während weniger bekannte Gesichter wie Richard Armitage, James Nesbitt und Rob Kazinsky in weiteren Rollen auftreten. Sir Ian McKellen soll derweil wieder in die Rolle des Zauberers Gandalf schlüpfen, wurde genau wie Andy Serkis als Gollum jedoch noch nicht als fester Bestandteil der Besetzung bestätigt.
Die Dreharbeiten sollen im Februar in Neuseeland beginnen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.