Florian Henckel von Donnersmarck wird auch nach ‚The Tourist‘ wieder einen düsteren Film drehen, obwohl Angelina Jolie ihm davon abgeraten hat.
Der deutsche Filmregisseur feierte vor Kurzem die Premiere seines neuen Filmes ‚The Tourist‘, in dem Angelina Jolie und Johnny Depp die Hauptrollen besetzen. Nachdem er auch schon mit seinem Oscar-prämierten Streifen ‚Das Leben der Anderen‘ Dramatik auf die Leinwand brachte, will der Filmemacher nun erneut ein finsteres Politdrama machen – obwohl Angelina Jolie ihm davon abgeraten hat.
„Bis ans Ende meiner Tage würde ich diese Art von Filme machen, weil die Leute das so erwarten. Sie hat Recht“, gesteht der 37-Jährige im Interview mit ‚TV Spielfilm‘. Stattdessen habe die Schauspiel-Schönheit ihm ans Herz gelegt, einen „bunten“ Film zu drehen.
Sein Glück habe er derweil in Hollywood gesucht, da er größere Produktionen anstrebte. „Ich wusste, dass ich etwas Größeres machen musste, als ich in Europa gekonnt hätte“, verrät Henckel von Donnersmarck, der außerdem das Studiosystem in der amerikanischen Filmmetropole näher kennenlernen und sich daran probieren wollte.
Dass er Fan von Hollywood ist, enthüllte der Erfolgsregisseur kürzlich im Interview mit ‚faz.net‘. „Das Hauptmissverständnis ist, Hollywood sei das Zentrum der US-Filmindustrie. Es ist vielmehr das Zentrum des Weltfilms. Ich habe dort mehr mit internationalen Schauspielern und Filmleuten zu tun, als es je von Berlin, Paris oder London aus möglich wäre“, schwärmte er. „Und es ist noch aufregender, als man es sich vorstellt, wenn man von Hollywood träumt.“
‚The Tourist‘ startet am 16. Dezember in den deutschen Kinos.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.