Alicia Keys, Lady Gaga und Justin Timberlake haben es geschafft, eine Million Dollar für einen guten Zweck zu sammeln, nachdem sie ihre digitalen Leben aufgegeben hatten.
Die Musiker und viele andere Stars gaben ihre Twitter Accounts und Facebook-Profile auf und schränkten ihre Aktivitäten auf anderen sozialen Netzwerken ein, um Geld für die Organisation ‚Keep a Child Alive‘ (KCA) zu sammeln, die von Alicia Keys eingeführt wurde und sich um Kinder kümmert, die von Aids betroffen sind. Anlass war der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember.
Justin Timberlake bedankte sich bei seiner Rückkehr in die digitale Welt mit einem Dank an die Spender und schrieb auf Twitter: „Justin Timberlake lebt! Wir haben eine Million Dollar gesammelt, um KCA beim Kampf gegen Aids zu helfen. Vielen Dank und hört nie auf, Leben zu kaufen!“
Auch Alicia Keys bedankte sich gestern als die Stars, zu denen auch Kim Kardashian, Usher, Jennifer Hudson und Lenny Kravitz gehörten, ihr Ziel erreicht hatten. „Aus tiefstem Herzen danke ich allen Fans, Freunden und Künstlern, die für diesen Zweck zusammenstanden und echte Leben gerettet haben. Ich komme mir durch die unglaubliche Unterstützung von allen klein vor.“
In weniger als einer Woche wurden 500.000 Dollar durch allgemeine Spenden gesammelt, Milliardär Stewart Rahr spendete schließlich noch einmal so viel.
Leigh Blake, Mitbegründerin von ‚Keep a Child Alive‘, freut sich: „Auch wenn wir nicht erwartet hatten, über Nacht eine Million Dollar zu sammeln, haut es uns komplett um, dass wir unser Ziel in weniger als einer Woche erreichen konnten. Über 3.600 Menschen haben an dem Kampf teilgenommen und ihre eigenen digitalen Leben für diesen wichtigen Zweck geopfert und wir haben vor, diese Bewegung fortzusetzen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.