Brian Oxman, Joe Jacksons Anwalt, reichte die Klage gegen den Mediziner und die Firmen, denen er zugehörig ist, im Namen seines Mandanten vor dem California Superior Court ein. Murray wurde im Fall des 2009 verstorbenen ‚Thriller‘-Sängers bereits zuvor wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, kam jedoch gegen Kaution auf freien Fuß.
Joe Jackson behauptet nun, Murray habe seinem Sohn vor dessen Tod fälschlicherweise das starke Anästhetikum Propofol sowie einen Mix aus anderen Medikamenten verabreicht. Zudem beschuldigt er den Arzt, dieser solle einen Security-Angestellten damit beauftragt haben, den Raum in dem der Star verstarb von Medikamenten zu säubern, bevor die Polizei das Anwesen in Los Angeles erreichte. In dem Rechtsstreit werden Katherine Jackson sowie die drei Kinder des Sängers als „Kläger in Prozessstandschaft“ geführt.
Obwohl in der Vergangenheit bereits eine erste Anzeige Jacksons von einem amerikanischen Gericht abgelehnt wurde, ist er doch davon überzeugt, dass Murray eine entscheidende Rolle am Tod seines Sohnes spielte und will nun Gerechtigkeit. Ein Gerichtsmediziner aus Los Angeles erklärt, das Ableben des King Of Pop habe zwei Ursachen und sei durch Propofol und Lorazepam verursacht worden, wobei eine akute Propofol-Vergiftung die Hauptursache gewesen sein soll.
Murray war als Jacksons Privat-Arzt angestellt worden, während sich der Star in London auf seine anstehende, 50 Konzerte umfassende Tour vorbereitete und hatte eingeräumt, ihm Propofol als Schlafmittel verabreicht zu haben. Sein Anwalt behauptet jedoch, dass die Dosis wesentlich geringer gewesen sei als die Menge, die bei der Autopsie im Körper des Toten gefunden worden war.
Im Februar war der Arzt von der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden, plädierte jedoch auf nicht schuldig. Sollte er trotzdem verurteilt werden, muss er mit einer bis zu vier Jahren andauernden Haftstrafe rechnen.
Apologies, but no results were found for folder “verona-pooth-eroeffnet-discount-mode-filliale-in-berlin” in shortcode [lg_folder folder="verona-pooth-eroeffnet-discount-mode-filliale-in-berlin"]
.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.