Darren Aronofsky:
Macht Portman und Kunis zu Feinden


Darren Aronofsky machte die zwei Hauptdarstellerinnen seines neuen Filmes ‚Black Swan‘ auch hinter der Kamera zu Rivalinnen. Natalie Portman und Mila Kunis spielten für den Thriller zwei konkurrierende Balletttänzerinnen und um die Spannung auf der Leinwand so authentisch wie möglich wirken zu lassen, schuf der Hollywood-Regisseur eine Distanz zwischen den beiden Co-Stars.

„Ich wusste, dass es schwierig sein würde, sie voneinander getrennt zu halten, weil sie befreundet sind, aber ich wollte einfach nicht, dass sie die Motive der anderen kennen“, erklärt Aronofsky seine Methode, der zufolge das Leben die Kunst nachahmen sollte. „Ich wollte nicht, dass sie ihre Vorgehensweisen vergleichen. Ich wollte, dass sie von verschiedenen Standpunkten aneinander herantreten“, fährt er fort.

Das bekam vor allem Portman zu spüren, wie sie im Gespräch mit der „Los Angeles Times“ verrät: „Er sagte zu mir: ‚Oh, Mila kommt gut voran mit ihrer Arbeit. Sie macht sich viel besser als du.‘ Darren sagte uns Dinge übereinander, um uns neidisch zu machen. Ich glaube, er wollte eine Rivalität herstellen.“

Kunis beteuert jedoch, dass dies ihrer Freundschaft zu der 29-jährigen Hollywood-Aktrice keinen Abbruch getan habe. „Wir waren vor der Produktion sehr gute Freunde. Wir sind jetzt noch gute Freunde“, sagt die 27-Jährige.

Black Swan“ kommt am 20. Januar 2011 in die deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind