Stars wie Lady Gaga und Justin Timberlake haben Socialnetworking-Seiten den Rücken gekehrt, um Geld für den guten Zweck zusammenzutragen.
Die drei Popmusiker haben sich bei jeglichen Socialnetworking-Seiten abgemeldet und werden sich dort erst wieder zu Wort melden, wenn die von Keys angeführte AIDS-Hilfsorganisation ‚Keep a Child Alive‘ eine Million Dollar in Spendengeldern eintragen konnte.
Für die Wohltätigkeitskampagne haben die Stars ihren letzten Tweet gefilmt und werden außerdem in Werbe-Spots zu sehen sein, die sie in Särgen liegend zeigen und ihren „digitalen Tod“ symbolisieren sollen.
Die Kampagne, an der auch Keys‘ Ehemann Swizz Beatz , Kim und Khloe Kardashian, Usher, Jennifer Hudson, Elijah Wood und Serena Williams teilnehmen, wird am 1. Dezember – dem Welt-AIDS-Tag – starten.
Die ‚Fallin‘-Interpretin verrät, dass keiner der Stars, mit denen sie sich in Kontakt setzte, ihr Bittgesuch abschlug. „Sobald ich die Leute am Telefon hatte und ihnen das Konzept vorstellen konnte, waren alle mit dabei“, sagt Keys zu ihrem Projekt.
Leigh Blake, Präsident und Mitbegründer der Charity-Organisation, fügt hinzu: „Wir versuchen auf gewisse Weise zu fragen: Warum geht uns der Tod eines Promis so nahe, wenn Millionen von Menschen an dem Ort, an dem wir alle leben, sterben?“
Fast alle der teilnehmenden Stars haben Millionen von Fans, die ihnen auf der Microblogging-Site Twitter folgen – darunter Lady Gaga mit 7,2 Millionen.
Leigh dazu: „Ich glaube fast, dass Lady Gaga das Geld ganz alleine einbringen wird.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.