Der sympathische Rolf Schnoor aus Hannover hat am 26. November mit einer unglaublichen Lockerheit und viel Fachwissen die 15 Fragen zur Million souverän gelöst und indirekt Moderator Günther Jauch in seiner These bestätigt, dass es bald wieder einen Gewinner geben werde.
Vor seiner 900. Folge am 5. November hatte der Quiz-Master (54), der demnächst zur ARD wechselt, nämlich verheißungsvoll erklärt: „Seit dem letzten Millionengewinner hätten einige die Millionenfrage richtig beantworten können. Sie haben sich aber nicht getraut. Ich verspreche Ihnen aber, dass es irgendwann, vielleicht sogar schon bald, wieder einen Millionengewinner geben wird.“
Seit 2007 hatte es kein Kandidat mehr geschafft. Der 49-jährige kahlköpfige Schnoor, der in Hannover ein Café betreibt, veranstaltet dort häufig ein Table-Quiz, kannte sogar die Antwort zur 500.000-Euro-Frage vom Kneipen-Rätseln. Er war übrigens bereits zum dritten Mal in der Sendung, wurde endlich ausgewählt.
Doch vor allem half Schnoor eins weiter: Er war gelassen und entspannt. Jauch weiß, dass das wesentlich ist, will man die Million knacken: „Am ehesten gewinnen Sie die Million, wenn Sie vergleichsweise locker bleiben. Krampfhaft hat bei mir noch keiner die Million geholt.“
Am verblüffensten war allerdings der Moment, als Schnoor die Millionenfrage direkt beantworten konnte. Den Telefonjoker, den er noch übrig hatte, nutzte er. Und beim Telefonat mit seinem Kumpel sagte er auf die Frage: „Wie heißt die erste deutsche Briefmarke, die 1849 in Bayern herausgegeben wurde?“ ohne zu zögern:
„Also ich glaube, ich kann die Frage hier locker beantworten. Die erste deutsche Briefmarke war der Schwarze Einser, würdest du es auch so sehen?“ Der Kumpel schien etwas verunsichert, doch Schnoor ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, blieb bei seiner Antwort und setzte noch einen drauf: „Ich habe diese Frage bei einem Table-Quiz mit dem Motto Briefmarken recherchiert und die wurde in Bayern rausgegeben!“ Schnoor lag richtig und wurde der siebente Gewinner in der Geschichte der Sendung.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.