Dwayne Johnson:
Von Indiana Jones inspiriert


Dwayne ‚The Rock‘ Johnson hat als Achtjähriger den Entschluss gefasst, ins Filmgeschäft einzusteigen, nachdem er ‚Indiana Jones‘ gesehen hatte.

Der Schauspieler ist sich sicher, dass er deshalb zur Schauspielerei gelangt ist, weil er im zarten Alter von acht Jahren zum ersten Mal die ‚Indiana Jones‘-Filme mit Harrison Ford gesehen hat, und von dem Actionhelden so inspiriert war, dass er selbst auch in Filmen mitwirken wollte.

Der muskulöse Schauspieler, der vor seinem Durchbruch im Showgeschäft als Wrestler sein Geld verdiente, ehe er in Filmen wie ‚The Scorpion King‘ und ‚Doom‘ mitwirkte, erinnert sich: „Als ich acht Jahre alt war, schaute ich zum ersten Mal ‚Indiana Jones‘. Damals verliebte ich mich in Filme und ich wollte einfach dieser Typ sein. Ich war ein großer Fan von Harrison Ford als ich jünger war, also er war zwar nicht Arnold Schwarzenegger, aber er war trotzdem ein Typ, der einem so richtig in den Arsch treten konnte und charmant und witzig und intelligent war. Also das hat mir gefallen!“

Obwohl seine Liebe zum Film also durch die Abenteuerreihe geweckt worden war, wollte er sich selbst auch an einigen Produktionen aus anderen Genres versuchen, nachdem er ein paar Actionfilme gedreht hatte. ‚Total Film‘ erklärt er: „Ich wollte Material, das ich nicht bekam. Ich wollte mich durch meine Schauspielerei auszeichnen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind