Johannes Heesters wird demnächst 107 Jahre alt, doch der Star denkt noch lange nicht ans Aufhören und plant bereits seine nächste Bühnenrolle.
Der Star bereitet sich schon auf seinen 107. Geburtstag am 5. Dezember, den er in Erfurt im kleinen Rahmen feiern will, vor, doch er denkt noch lange nicht daran, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. „Ich will mindestens 108 Jahre alt werden und noch eine gute Rolle auf der Bühne spielen“, verrät er im Gespräch mit ’nachrichten.at‘.
„Ich will weiterarbeiten, nicht loslassen. Ich bin noch nicht zu alt und möchte auch, so Gott will, noch lange in guter Gesellschaft bleiben.“
Auf die Frage, was er davon hält, von seiner Agentur als „ältester aktiver Schauspieler der Welt“ angepriesen zu werden, erklärt er: „Ja, das ist schon interessant. Also, wenn man es selbst ist, denkt man aber auch: ‚Nur nicht angeben!‘. Aber 107 ist schon enorm. Man denkt, das ist doch unmöglich. Was habe ich denn all die Jahre gemacht?“
Da er nicht ans Aufhören denkt, ist es für den Entertainer auch klar, wie er seine Zeit verbringt. „Ich bin noch zwei Mal in der Woche im Fitness-Studio, ich mache noch immer schwere Übungen, auch unter Kontrolle, so wird immer auf mich aufgepasst.“
Und was die obligatorische Frage, wie man denn so lange so gesund bleibe, angeht, erwidert er schlicht: „Das geht von selbst, wenn man gerne arbeitet, immer Theater spielt, gesund lebt und auch Sport im Alter treibt, natürlich nicht übertreiben, nicht mit Gewalt, das ist auch nicht gut. Aber vor allem: ich will arbeiten!“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.