Harry Melling, der in den ‚Harry Potter‘-Filmen Potters übergewichtigen Cousin Dudley spielt, musste sich für seine Rolle in einen Fat Suit zwängen, weil er abgenommen hatte.
Der Schauspieler, der seit 2001 in der ‚Harry Potter‘-Reihe Harry Potters übergewichtigen Cousin Dudley spielt, hatte nach ‚Harry Potter und der Halbblutprinz‘ so viel abgenommen, dass er sich für die weiteren Dreharbeiten in einen Fat Suit zwängen musste, um weiterhin seiner Figur gerecht zu werden.
„Ich sehe ein wenig anders aus“, räumt er ein, „weil Dudley eine sehr schweinsähnliche Figur war und vor rund drei Jahren habe ich ziemlich viel Gewicht verloren. Das war ziemlich lustig, denn ich hatte in diesem Film einen Fat Suit und ein künstliches Gesicht. Es war bizarr, man kommt sich wirklich dick vor und meine Mobilität war eingeschränkt. Allerdings ist es unglaublich, sich leicht zu fühlen, wenn man in jemandem steckt, der eigentlich richtig schwer sein sollte, das war ein faszinierender Kontrast.“
Abgesehen von seinen Rollen in den verschiedenen ‚Harry Potter‘-Filmen – von denen der vorletzte Teil ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1‘ seit dieser Woche im Kino ist, wirkte der Schauspieler auch in der BBC-Mini-Serie ‚Merlin‘ mit. Er ist sich jedoch sicher, dass seine berufliche Zukunft im Theater liegen wird.
„Ich nehme wieder an Castings teil, zum Theater zurückzukehren wäre großartig“, verrät er seine Pläne. „Ich hatte ein wirklich tolles Jahr dieses Jahr, deshalb wäre es schön, das wiederholen zu können.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Warner Bros. Ent. Harry Potter Publishing Rights © J.K.R. Harry Potter characters, names and related indicia are trademarks of and © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.