Kai Pflaume war in Sachen Frauen ein Spätzünder und verbrachte seine Jugend vor allem auf dem Fußballplatz.
Der TV-Moderator gehört zu den beliebtesten Fernsehstars bei Frauen. Doch nicht immer war Pflaume ein Frauenschwarm. „In Sachen Frauen war ich schon für die damaligen Verhältnisse ein Spätzünder“, gibt er im Interview mit dem Magazin ‚in‘ zu. „Auch für alles andere hat es seine Zeit gebraucht. Ich war lange Zeit eher mit dem Fußballplatz liiert.“
Was die Mode betrifft, war der 43-Jährige aber immer ganz vorne mit dabei. „Mit 18 Jahren trug ich blond gefärbte Haare und eine Dauerwelle. Damals der letzte Schrei.“
Heute versucht der zweifache Familienvater anständig zu sein und lebt sehr gesund. „Ich versuche, aktiv zu bleiben und mich gesund zu ernähren, rauche nicht und trinke eher selten Alkohol. Das klingt jetzt vielleicht nach Verzicht, ich bin aber kein Asket“, erklärt er.
Seit 1996 ist der Moderator bereits mit seiner Frau Ilke verheiratet, mit der er zwei Söhne hat. „Für meine Söhne versuche ich, Mr. Incredible zu sein. Kinder sehen in ihrem Vater ja immer auch einen Helden, der alles ermöglichen kann.“
Heldenhaft ist auch sein Engagement: Seit 2007 ist Pflaume Botschafter und Werbepartner von McDonald’s im Bereich Family-, Kids- und Sport-Kommunikation und bereits seit 2005 engagiert sich der ehemalige Banker mit seiner Stiftung ‚Sehnsucht‘ im Bereich Suchtprävention bei Jugendlichen.
Auch für Kinder geeignet ist seine neue Sendung ‚Die große Disney-Quizshow‘, die am 3. Dezember um 20: 15 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt wird. Darin treten Jeanette Biedermann, Markus Maria Profitlich und Felix Magath gegen eine Familie an und müssen ihre Kenntnisse über Disney unter Beweis stellen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
langweilige Wurst!