Anna-Maria Zimmermann ist bereits vor drei Tagen aus dem Koma erwacht und ist täglich bis zu neun Stunden bei Bewusstsein.
Die Schlagersängerin, die am 24. Oktober mit einem Hubschrauber in Altenbeken bei Paderborn abgestürzt war, ist sogar bis zu neun Stunden am Tag bei Bewusstsein. Am Donnerstagmittag, 11. November, wurde bekanntgegeben, dass sie sich nicht mehr in Lebensgefahr befinde und ansprechbar sei.
Selbst sprechen kann die 21-Jährige jedoch noch nicht, teilte der Chefarzt des Traumazentrums Bielefeld, Professor Fritz Mertzlufft, mit. Sie schreibe allerdings Zettel, um mit ihrer Familie und ihrem Freund zu kommunizieren.
Laut ‚Express.de‘ gehen die Ärzte auch davon aus, dass die ehemalige ‚Deutschland sucht den Superstar‘-Kandidatin wieder als Sängerin auftreten kann.
Eine Hürde zur vollständigen Genesung steht Zimmermann jedoch noch bevor: Sie muss sich noch einer 20-stündigen Operation unterziehen, bei der ihr ein acht Zentimeter langer Splitter aus der Lunge entfernt werden soll. Der Eingriff ist laut ‚bild.de‘ lebensbedrohlich, aber unumgänglich.
Die Ermittlungen zur Schuldfrage des Unglücks, bei dem auch der Pilot und der Manager der Sängerin schwer verletzt wurden, gehen unterdessen immer noch weiter.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Stefan Lemanski
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.