Tom Jones:
Auszeichnung fürs Lebenswerk

Sir Tom Jones erhielt bei den Music Industry Trusts‘ Awards am 1. November einen Preis für sein Lebenswerk. Der Sänger, der sein Chartdebüt 1964 mit dem Hit ‚It’s Not Unusual‘ feierte, erhielt den Award für über 100 Millionen verkaufte Platten weltweit und tritt damit in die Fußstapfen von Sir Elton John und Sir Andrew Lloyd Webber. Nachdem ihm die Auszeichnung von Filmregisseur Tim Burton überreicht worden war, erklärte Jones, sich geehrt zu fühlen. Zu den Gästen, die dem Gewinner zujubelten, gehörten unter anderem Sir George Martin, Michael Ball, Helena Bonham Carter, Rob Brydon und Priscilla Presley.

„2010 entwickelt sich zu einem sehr unvergesslichen Jahr für mich“, freute sich der 70-Jährige. „Ich bin begeistert mit dem Music Industry Trusts‘ Award geehrt zu werden und damit der Riege einiger großartiger Geehrter beitreten zu dürfen.“

Bei der Veranstaltung traten neben dem ‚Sex Bomb‘-Sänger der ehemalige Catatonia-Star Cerys Matthews – mit ihm sang er ‚Baby, It’s Cold Outside‘ – und der Stereophonics-Sänger Kelly Jones auf.

Priscilla Presley, die Ex-Frau von Elvis und eine alte Freundin von Jones, zollte der engen Freundschaft, die die verstorbenen Musik-Legende und Tom Jones verband, Tribut und sagte: „,Sie sangen und spielten oft zusammen, und um so etwas zu tun, musste Elvis viel Vertrauen in ihn haben, weil er Toms Stimme so bewunderte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind