Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl erledigt erst anstehende Hausarbeit, bevor er sich an die Arbeit am neuen Album der Band macht.
Der Leadsänger der Foo Fighters nimmt derzeit das neue Album der Rockband in seiner eigenen Garage auf, damit er sich vorher um jegliche Hausarbeit, die anfällt, kümmern kann.
„Wir haben entschieden, unsere neue Platte bei mir zu Hause aufzunehmen – in der Garage, um genau zu sein. Das klappt sehr gut“, verrät der Star, der mit seiner Frau Jordyn die vierjährige Tochter Violet und die 18 Monate alte Harper großzieht. „Ich kann mich morgens um die Kids kümmern. Manchmal mache ich etwas Hausarbeit, sauge und putze, unternehme unter der Woche tagsüber was mit den Kindern. Dann gehe ich in die Garage und mache mich an die Arbeit“, enthüllt Grohl, der seinen Fans „harte Musik“ auf dem Album verspricht.
Weiter erklärt er die Vorzüge des hauseigenen Aufnahmestudios: „Das Gute daran, ein Album im Haus zu machen, ist, dass man um 18:30 Uhr abends gemeinsam mit den Kindern zu Abend essen kann und sie dann baden und ihnen eine Gutenachtgeschichte vorlesen kann, bevor sie zu Bett gehen. Sobald sie im Bett sind, kann ich wieder in die Garage gehen und weiter aufnehmen.“
Trotz seines Ruhmes, der ihn in den 90ern mit seiner alten Gruppe Nirvana ereilte, versucht Grohl derweil bodenständig zu bleiben. ‚The Sun‘ erzählt er: „Als ich mit meiner Punkrockband auf Tour ging, schlief ich auf dem Boden anderer Leute, Jahre bevor Nirvana berühmt wurde. Als ich zu Nirvana stieß, war es genauso – wir waren jene Band, die strauchelte. Als uns das alles dann in den Schoß fiel, stellte ich sicher, dass ich das niemals als selbstverständlich nehme.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Ben Watts
Der geborene HAusmann