Gerüchten zufolge werden die ‚Indiana Jones‘-Filme wie auch die ‚Star Wars‘-Reihe bald in 3D konvertiert und veröffentlicht werden.
Das plant Lucasfilm zumindest Internetberichten zufolge, nachdem die Produktionsfirma von George Lucas bereits angekündigt hatte, die ‚Star Wars‘-Filme in die dritte Dimension zu konvertieren und ab 2012 erneut im Kino zu veröffentlichen.
Auf dem Online-Blog ‚Blue Sky Disney‘ heißt es dazu: „Im nächsten Monat wird Lucasfilm ankündigen, dass die Indiana Jones Saga ebenfalls in 3D umgewandelt wird. Die Filme werden ähnlich wie die Star Wars Filme konvertiert und veröffentlicht, wobei ‚Jäger des verlorenen Schatzes‘ als erstes an den Start gehen wird.“
Das Unternehmen habe sich durch den weltweiten Erfolg des Kinokassenschlagers ‚Avatar – Aufbruch nach Pandora‘ von James Cameron für die 3D-Technologie erwärmen können und sich zu den Neuauflagen ihrer Klassiker inspirieren lassen.
Zu Beginn des Jahres erklärte Lucas dazu: „Ich mochte ihn. Ich mache Filme dieser Art, kann also nachvollziehen was Cameron durchgemacht hat.“ Weiter verriet er, bisher kein großer Fan dieser technischen Errungenschaft gewesen zu sein, „aber dieser Film ist auf jeden Fall besser in 3D“.
Jetzt da die Technik auf dem neusten Stand sei, wolle er sich deshalb auch mit seinen Filmen in die dritte Dimension wagen. „Wir haben schon jahrelang versucht, ‚Star Wars‘ in 3D umzuwandeln, aber die Technologie war einfach nicht vorhanden. Wir hatten Probleme damit, aber ich glaube, dass ist ein Anstoß für uns, es umzusetzen“, so Lucas zu seinen Zukunftsplänen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.