Randy Quaid:
Suchte Asyl in Kanada


Schauspieler Randy Quaid wurde in Kanada verhaftet, nachdem er gegen die Einwanderungsvorschriften des Landes verstoßen haben soll.

Der ältere Bruder von Dennis Quaid und seine Frau Evi machten bei einer gerichtlichen Anhörung des Immigration and Refugee Board klar, dass sie ein neues Leben in Kanada anfangen wollten. Wie die kanadische Zeitung ‚Globe and Mail‘ berichtet, wurde das Paar festgenommen, nachdem es in den USA polizeilich gesucht wurde.

Den Beiden wird Vandalismus vorgeworfen und sie werden beschuldigt, ein Haus im kalifornischen Santa Barbara, das ihnen früher einmal gehört habe, besetzt zu haben. Dabei sollen sie Schäden in Höhe von mindestens 3.800 Euro verursacht haben.

Dem Gericht sagte Randy: „Ich wollte meine Karriere noch einmal starten und wieder zum Laufen bringen. [Vancouver] schien ein guter Ort zu sein, um dies zu tun.“ Weiter sagte er: „Ich liebe Kanada. Ich würde nichts tun, dass meinen Ruf noch weiter beschmutzt, als er ohnehin schon ist.“ In einer handgeschriebenen Stellungnahme erklären die Beiden: „Ja, wir bemühen uns um Asyl von Hollywood Star Whackers. Evi und Randy Quaid.“

Der ‚Globe and Mail‘ erklärt Evi unterdessen, sie und ihr Mann hätten versucht „Asyl von den mörderischen Ringen in Hollywood“ – welche sie als Rechtsanwälte beschrieb – zu finden. Auf die Anschuldigungen der Drogen- und Alkoholsucht hin, die sie abstritt, soll die von Reportern umringte Schauspieler-Gattin gebrüllt haben: „Heath Ledger wurde ermordet.“

Im September war das Ehepaar von einem Gericht in Kalifornien angeklagt worden, hatte die Gerichtsanhörung jedoch verpasst und nachdem es am 17. Oktober nach Kanada gekommen war, wurde es am 21. Oktober schließlich von den Behörden verhaftet. Nach Zahlung einer Kaution in Höhe von rund 7.200 Euro pro Person waren die Beiden wieder freigekommen.

Randy Quaid war in den 70ern für seine Rolle in ‚Das letzte Kommando‘ für einen Oscar nominiert worden und hatte in ‚Brokeback Mountain‘ 2005 eine Rolle gespielt, die ihm eine Nominierung für einen Preis der Schauspielervereinigung, den Screen Actors Guild Award, einbrachte. Seinen letzten Film hatte der 60-Jährige 2008 gedreht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind