Meryl Streep wird in einer Komödie des ‚Sex and the City‘-Regisseurs Michael Patrick King mitspielen.
Die Oscar-Preisträgerin wird für den Film neben Sandra Bullock und Oprah Winfrey vor der Kamera stehen, wie King bestätigt.
„Ich hatte die Idee, etwas für Meryl, Sandy und Oprah zu schreiben und es wurde so spezifisch, dass ich sicher sein wollte, dass ich auch das Interesse von den Damen hatte“, berichtet er. „Ich habe es jeder von ihnen vorgestellt und alle haben ja gesagt.“
Obwohl das Projekt bisher noch kein Drehbuch hat, wird erwartet, dass King schleunigst mit dem Schreiben beginnen wird und es bis Januar fertig haben soll.
Der Film wird die Geschichte dreier Frauen erzählen, die bei einem Fernsehsender arbeiten und sich mit Ehen, Marketing und Medien herumschlagen müssen. ‚Deadline.com‘ geht davon aus, dass die Produktion im Sommer oder Herbst 2011 starten wird, wenn die Zeitpläne entsprechend gestaltet werden können.
King ist vor allem über die Kinorückkehr von Talkshowmoderatorin Winfrey begeistert, die als Schauspielerin vor allem durch den Film ‚Die Farbe Lila‘ im Jahr 1985 von sich reden machte. „Es ist reizvoll, einen Charakter für Oprah zu gestalten, um zurückzukehren und jemand anderen als Oprah selbst zu spielen.“
King wurde durch die Regie der TV-Serie ‚Sex and the City‘ und den dazugehörigen Filmen bekannt, hat aber auch als Drehbuchautor für die Serien ‚Will & Grace‘ und ‚The Comeback‘, der neuen Serie des ‚Friends‘-Star Lisa Kudrow, gearbeitet.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.