Mark Hamill:
Dementiert Uraltzoff mit Carrie Fisher


Mark Hamill enthüllt, dass die ‚Star Wars‘-Filme für ihn sowohl ein Segen als auch Fluch waren, da man ihn noch bis heute auf die Rolle des Luke Skywalker reduziert.

Der 59-jährige Schauspieler wurde einst neben Harrison Ford als Han Solo durch die Sci-Fi-Filmreihe in der Rolle des Luke Skywalker bekannt und verrät heute, dass ihm der Erfolg, der ihm dadurch beschert wurde, nicht unbedingt zugute kam.

Star Wars‘ war gleichzeitig Segen und Fluch. Die Menschen sehen mich immer noch als Luke Skywalker“, meint Hamill, der dies jedoch für verständlich hält. Als Actionheld habe er sich derweil nie betrachtet. „Eigentlich ein Glücksfall, denn ich wollte weiterwachsen, unterschiedliche Sachen machen, Theater spielen. Ein etablierter A-Star dagegen muss Profit abwerfen und zu diesem Zweck immer und immer wieder die gleichen Rollen spielen. Da kannst du nicht einfach hergehen und sagen, jetzt verkörpere ich einen Serienmörder“, erklärt der Star, der auch als Synchronsprecher arbeitet und dem Joker in den ‚Batman‘-Trickfilmen und Videospielen seine Stimme leiht.

Dass er während der Dreharbeiten zu der ‚Star Wars‘-Trilogie Zoff mit seiner Co-Darstellerin Carrie Fisher, die die Rolle der Prinzessin Leia spielte, hatte, dementiert Hamill. „Das ist absolut falsch! Ich weiß nur, dass wir damals einen kleinen Streit hatten – so unwichtig, dass ich mich nicht mal mehr an den Grund erinnern kann“, erklärt er im Gespräch mit ‚TELE 5‘ und vermutet dahinter den Grund für das Gerücht, das sich auch nach Jahren hartnäckig hält.

Entgegen der Annahme, er könne seine Schauspielkollegin nicht ausstehen, schwärmt er: „Carrie war lustig und sehr herzlich, einfach ein toller Mensch, ebenso wie Harrison Ford. Schade nur, dass wir nicht noch mal zusammenarbeiten konnten.“

Sauber ging es bei der Entstehung der ‚Star Wars‘-Filme allerdings nicht immer zu, wie Fisher vor Kurzem enthüllte. Ihr zufolge wurden am Set zu ‚Das Imperium schlägt zurück‘ Drogen genommen. In einem Interview bekannte die 53-Jährige: „Am Set von ‚Empire‘, auf dem Eisplaneten haben wir Kokain genommen. Ich mochte Koks noch nicht mal, es ging einfach nur darum, so schnell wie möglich high zu werden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind