‚If I Can Dream‘-Stars:
Ziehen für PETA blank


Die aktuelle PETA-Kampagne läuft unter dem Motto „Wenn du Pelz zum Warmhalten brauchst, hast du ein Problem“ und zielt gegen die Pelzindustrie.

Unterstützt wird die Aktion von den Stars der US-Serie „If I Can Dream“, die komplett nackt für den Tierschutz und gegen die Tierquälerei in der Pelzindustrie protestieren.

Täglich werden im Namen der Mode Millionen von Tieren, darunter Nerze, Füchse, Chinchillas, Marderhunde, Kaninchen, Hunde und auch Katzen, gequält und getötet. Jeder noch so kleine Pelz steht also für ein kurzes Tierleben voller Leid, Qual und Entbehrungen, dass durch einen schmerzvollen Tod wie Genickbruch, Vergasung oder einen analen Stromschlag beendet wird. Einige der Tiere werden sogar bei lebendigem Leib gehäutet.

Um dem Leiden der Tiere ein Ende zu setzen fordert PETA jetzt dazu auf, keinen Pelz zu tragen, zu kaufen oder zu verschenken

Zu der Kampagne meldeten sich auch die „If I Can Dream“-Stars zu Wort.

Ben erklärt: „Wir möchten die Menschen darauf aufmerksam machen, dass es nicht OK ist, Pelz zu tragen. Ich habe erst neulich einen sehr beunruhigenden Film gesehen, in dem Tiere ihres Felles wegen gequält werden. Man sah in dem Video, wie Kaninchen Elektroschocks bekamen und wie man ihnen das Fell herunter riss. Ein Tier hatte gar kein Fell mehr – sie hatten alles abgezogen. Man sieht wie das Tier den Kopf hebt und voller Blut ist. Das hat mich so schockiert.“

Auch Justin zeigte sich bestürzt darüber, wie mit den Tieren umgegangen wird: „Als ich die Aufnahmen zum ersten Mal sah, war ich echt bestürzt. Ich wusste einfach nicht, dass Tieren so etwas angetan wird, dass man sie lebendig häutet – das ist einfach schrecklich.“

Genau wie ihre beiden Kollegen zeigt Giglianne völliges Unverständnis für die Grausamkeiten, die die Tiere erleiden müssen: „Ich verstehe nicht, wie Menschen so etwas tun können. Sie quälen und töten die Tiere nur für Mode.“

Gemeinsam appellieren sie nun an alle, dieser sinnlosen Quälerei ein Ende zu machen und den Tierschutz zu unterstützen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © peta.de

von TIKonline.de

Speak Your Mind