Das neue Album des Sängers Ne-Yo wird in eine Comicversion verwandelt und lässt ihn zum Superhelden werden.
Der Sänger tut sich mit der ‚Marvel Comics‘-Legende Stan Lee zusammen, um eine Comicversion seines nächsten Albums ‚Libra Scale‘ zu veröffentlichen, in der Ne-Yo in einen Mann namens Jerome verwandelt wird.
„Ich bin schon seit Jahren ein Fan“, zeigt er sich begeistert. „Ich versuche, nicht auszuflippen wenn ich mit Stan zusammen bin. Es ist cool, dass ich dieses Comic-Element von mir selbst nehmen und mit dem Musik-Element vermischen kann. Ich muss auch selbst Charaktere zeichnen.“
Lee, der Kultfiguren wie Spiderman, Iron Man und den Hulk erschaffen hat, glaubt, dass die Musikindustrie von der Comickultur profitieren kann. Bei der Comic Convention in New York sagte er am vergangenen Wochenende: „Im Grunde ist ein echt guter Rapper oder richtig gute Musik super, weil Leute das lieben – und es inspiriert einen Menschen und lässt ihn sich gut fühlen.
Ein echt gutes Comicbuch mit super Charakteren zu lesen, bewirkt dasselbe. Und ich habe Ne-Yo versprochen, dass ich ihn sich wie zu Hause fühlen lassen werde, damit er sich mit dem, was wir tun, wohl fühlt, weil er ein sehr schüchterner Typ ist. Aber im Ernst: Nichts wirkt auf junge Leute oder sogar ältere Leute so wie eine gute Geschichte oder gute Musik. Also bringen wir die beiden zusammen.“
Ne-Yos Charakter bekommt Superkräfte unter der Bedingung, dass er sich anschließend nie wieder verlieben kann – bis er die Schurkin Diamond Eyes trifft. Neben dem Comicbuch soll Jeromes Geschichte auch in den Musikvideos des Sängers gespielt werden.
‚Libra Scale‘ erscheint am 29. Oktober.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Universal Music
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.